UNSER VEREIN

Auch mit Blick auf große Bevölkerungsanteile unseres Gemeinwesens wurden 1996 die Städtepartnerschaft mit der griechischen Stadt Kerkyra und nicht zuletzt 2004 die Partnerschaft mit der türkischen Stadt Özdere, südlich der Metropole Izmir besiegelt und gefeiert.

Intern pflegen wir unser Vereinsleben mit häufigen geselligen Beisammensein und Festveranstaltungen zu besonderen Anlässen wie Jubiläen, Weihnachtsfeier und spontane Treffen nach Austauschmaßnahmen. Kleinere Unternehmungen zum Kennenlernen unserer Heimat und unseres Brauchtums sind neu im Programm und werden gut angenommen.

Unsere Mitglieder, auch wenn sie nicht als Gastgeber bei Begegnungen fungieren, sind – nach Rücksprache mit dem Vorstand – als Gäste bei den entsprechenden Festabenden immer herzlich willkommen.

Richtlinien der Stadt Troisdorf zur Förderung von Austauschmaßnahmen im Rahmen ihrer Städtepartnerschaften.

Merkblatt Austauschmaßnahmen

Zusätzliche Unternehmungen